PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Agatharied (5/2014 bis 8/2014)

Gastro, Kardio, IMC, ITS, Funktionsbereiche, Cardio-MR, Herzkatheder
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Halle
Hey,

alle die nicht nur Blutabnehmen wollen sind hier genau richtig aufgehoben.
Man ist hier nicht fest auf einer Station oder Bereich eingeteilt sondern kann nach Absprache alle Bereiche kennen lernen und rotieren.
Einmal pro Woche gibt es Innere und Chirurgische Fortbildungen aber auch so bekommt man sehr viel erklärt - wenn man Interessiert ist kann man die betreffenden Ärzte einfach ansprechen und man bekommt auch Fortbildungen außer der Reihe (bspw. Abdomen Sono Basics u.a.)
Kann eigene Patienten unter Aufsicht komplett betreuen (nach der Aufnahme bis zur Entlassung).
Auf einigen Stationen gibt es Schwestern welche das Blut abnehmen, da diese nicht immer da sind muss man auch ab und an mal mehr oder weniger Intensiv beim Blut abnehmen und Nadeln legen aushelfen.

Theoretisch gibt es Wohnmöglichkeiten, da die Verwaltung aber da ein Schwachpunkt ist/war was das Management dessen angeht kann es sein man kein Bett bekommt (obwohl welche frei sind ^^). Für diesen Fall kann ich den Zeltplatz am Wolfsee empfehlen - 4 Monate Zelten sind voll ok (im Sommer).

Noch ein kurzes Wort zum Mittagessen: Mega!!!!

Über den Freizeitgehalt brauch man fast nichts mehr sagen: Berge, See und Großstadt gut angebunden.

Also alles in allem sicher das beste meiner Tertiale mit vielen tollen neuen Bekanntschaften.