PJ-Tertial Psychiatrie in Bundeswehrkrankenhaus (5/2014 bis 8/2014)

Station(en)
FU VIb
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Wunderbares PJ-Tertial mit allem, was sich ein PJler vorstellt. Ich wurde sofort an die Hand genommen und durfte, wann immer möglich, in Gesprächen mit den Patienten sitzen. Ab der dritten Woche hatte ich dann auch meinen eigenen Patienten, den ich vollständig unter Aufsicht des zuständigen Arztes betreute. Ich hatte die Möglichkeit einen Dienst mitzulaufen und somit auch in der Rettungsstelle tätig zu werden. Blutentnahmen gab es nur sehr wenige, die meisten wurde von der Pflege übernommen. Die Stimmung im Team war wunderbar, es wurde viel gelacht, jeden MIttag zusammen gegessen und mit der Pflege ausgetauscht.Ich würde jedem, der sich für die Psychiatrie interessiert, empfehlen sein Tertial auf dieser Station zu machen.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
373,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27