PJ-Tertial Pneumologie in Helios Klinikum Erfurt (5/2014 bis 7/2014)

Station(en)
Pneu1/2
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
mein Tertial auf der Pneu hat mich leider enttäuscht. Die Ärzte auf der Station, v.a. der OA waren sehr freundlich und nett, die A.Ärzte auch, aber dadurch dass es viel zu tun gab, hat man nur 2 mal in disen 8 Wochen überhaut Zeit gehabt um Mittag essen zu gehen. Statt der Mittagspause gabs eine Rö. Beschprechung was mind. 1 Stunden bis 1.5 std. gedauert hat. Ich musste keine Überstunden machen zum Glück, aber die AÄ waren überlastet, und dadurch war die Betreuung nicht ausreichend.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
597
Gebühren in EUR
100 Miete + 3.40 pro Mittagessen

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
PJler-Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.80