PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Staedtisches Klinikum Braunschweig (5/2014 bis 7/2014)

Station(en)
HTG 2
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
war ne runde sache. konnte sogar ein studientag ab und an nehmen. die leute sind freundlich und ich musste eigentlich nur einmal länger als 3 bleiben. auf station darf man viel machen: punktion, zvk etc..
im op später auch. zuerst nur zugucken. später hautnaht und am zum ende venenpräperation für ein bypass. echt super stimmung. nie ärger oder so.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
380

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13