PJ-Tertial Gynäkologie in Diakoniekrankenhaus Mannheim (8/2013 bis 11/2013)

Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Kein Kommentar vorhanden.
Bewerbung
Ich habe mich im Team sehr wohl gefühlt, wurde akzeptiert und abhängig vom Kollegen (insbesondere dessen klinischer Erfahrung) durfte ich wirklich viel machen. Die Aufgaben bestanden in Blut abnehmen, Patientengesprächen, Aufnahme- und Abschlussuntersuchungen, Assistenz im OP, nähen, Abschlussuntersuchungen auf der Wochenstation, "Hilfe bei Geburten" und mithilfe in verschiedenen Sprechstunden. Die Arbeit war vielfältig und es wurde, wenn man Wünsche gestellt hat, auch darauf eigegangen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93