PJ-Tertial Innere in KSSW Sursee (12/2013 bis 3/2014)

Notaufnahme und Station
Station, Notaufnahme
Mainz
Ein Tertial in der Inneren in Sursee kann ich euch unbedingt empfehlen!!!
Das Team ist sehr jung und super nett. Ich habe eigentlich mit jedem gerne zusammen gearbeitet.
Nach einiger Zeit durfte man eigenständig Patienten betreuen und vor allem in der Notaufnahme (in der ich fast die Hälfte der Zeit eingeteilt war) konnte man sehr selbstständig arbeiten und mit dem Oberarzt zusammen die Patienten besprechen.

In nächster Zeit wechseln viele Leute das Krankenhaus (ist in der Schweiz so üblich) Es kommen also wohl einige neue Ärzte. Wie die sind weiß ich natürlich nicht ;)

Das Wohnheim in Sursee ist super!!! Sehr modern, direkt am wunderschönen Sempacher See gelegen und 1 Minute Fußweg zum Spital. Sursee selbst ist ein ziemliches Kaff aber in ca 20 Minuten ist man mit dem Zug in Luzern und im Winter stehen mehrere Skigebiete direkt vor der Tür ;)
Für die PJler wird alles super vorbereitet und organisiert, sodass man sich richtig willkommen fühlt.

Jedes Wochenende muss ein PJler Bereitschaftsdienst machen. Der sieht so aus, dass man im Wohnheim chillen kann und eventuell angerufen wird wenn in der Notaufnahme viel los ist. (Ich wurde in vier Monaten zwei Mal gerufen und mussste ca einen Dienst pro Monat machen)

Man muss zwar meistens so bis 5 oder 6 arbeiten, aber ich denke das ist überall in der Schweiz so und es gibt ca 1250 CHF Gehalt minus 350 CHF für das Wohnheim.

Also unbedingt zu empfehlen!!!
ca 1000