PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Ev. Krankenhaus Koenigin Elisabeth Herzberge (8/2013 bis 12/2013)

Station(en)
Ch1(visceral) und Ch2(unfallchir.)
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Es fand kein Unterricht statt.
Die Ärzte waren an einem gar nicht interessiert, bzw. nur wenn es drum ging, dass Blut abgenommen werden sollte.

Nur der Chef hat am Anfang ein Seminar gehalten. Danach wurde selbst auf Nachfrage keine Fortbildung gehalten.

Ich fühle mich sehr schlecht aufs Staatsexamen vorbereitet und kann keinem empfehlen an diesem Krankenhaus sein Tertial zu verbringen.

Bewerbung
normale Fristen
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
3
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
5

Durchschnitt 5.13