PJ-Tertial Geriatrie in Spital Ziegler (8/2013 bis 12/2013)

Station(en)
6. Stock
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Zimmer im Wohnheim kostet 250 bzw 300 CHF mit eigenem Bad und ist 50 Meter von der Klinik entfernt.
Die Geriatrie gehört zur Uni und legt viel wert auf Lehre.
Sie arbeiten mit einer Reha-Station in Belp (8km entfernt) eng zusammen, sodass ich dort die zweite Hälfte des Tertial eingeilt war. Akute Krankheitsbilder sieht man dort seltener, aber eigenständiges Arbeiten inkl. selbststäniges Halten der Visite ist spannend und herausfordernd genug. Das Team arbeitet noch enger zusammen und man fühlt sich schnell als ein Teil des Teams.
Ich kann Geratrie in Bern wärmstens empfehlen. Es ist eine tolle Stadt mit viel Freizeitangebot!
Bewerbung
etwa 1,5 Jahre
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
700

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07