PJ-Tertial Innere in Wilhelmsburger Krankenhaus Gross-Sand (1/2014 bis 1/2014)

Station(en)
Station, ZNA, Fkt.abtlg.
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Vorab: das Krankenhaus ist -bis auf die immer üblichen Ausnahmen- sehr nett, aber auch sehr klein. Für Famulaturen sicher gut geeignet, aber als PJler auf Dauer langweilig. Das Ärzteteam ist relativ jung, also zwischenmenschlich ist das super, aber die Ärzte versinken teilweise selber noch in Arbeit und haben natürlich nicht so viel Ahnung wie Leute, die länger berufstätig sind. Außerdem fehlt ihnen dann natürlich oft die Gelassenheit, diese Aufgaben anderen zu überlassen, sodass man eher hilft als selber anzupacken, was ich sehr verständlich finde... für mich war das trotzdem schade.
Nach Wilhelmsburg zu kommen und wieder wegzufahren nimmt, wenn man nicht "auf der Insel" wohnt, viel Zeit in Anspruch, sodass die Freizeit ziemlich schrumpft.


Das Mittagessen ist kostenlos und durchaus essbar ;-)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
3
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.93