PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Martha-Maria Halle-Doelau (8/2013 bis 12/2013)

Station(en)
Allgemeinchirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Halle
Kommentar
Zugegeben hat ich ziemlich Angst vor der Chirurgie, denn war zuvor kaum im OP tätig und dachte auch, dass mir das Operieren keinen Spaß macht.

Aber bereits ab dem ersten Tag war ich total begeistert. Zunächst ist das gesamte Team super sympatisch vom Chefarzt über die Ober- und Assistenzärzte bis hin zur Pflege.

Zwar war die Arbeit manchmal ziemlich stressig, aber habe richtig viel für mich gelernt und sehr sehr viel Spaß gehabt. Insgesamt gab es kaum Überstunden, höchstens es war Not am Mann, diese konnten aber auch abgebummelt werden. Und lästiges Abfragen gab es zudem auch nicht!

Einzig und allein witzige Sprüche muss Man(n) bzw. Frau vertragen können =))))

Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07