PJ-Tertial Innere in Spital Aarberg (6/2013 bis 10/2013)

Station(en)
Allgemein
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann insgesamt nur positiv über meine PJ-Zeit auf der Medizin im Spital Aarberg berichten. Durch das kleine Haus wurde ich schnell als Teammitglied aufgenommen und unter direkter Anleitung eingearbeitet. Viele Aufgaben wie die Aufnahme der Patienten auf dem Notfall, die Betreuung ambulanter Patienten und Punktionen konnte ich unter assistenz- und oberärztlicher Supervision mit viel Selbstständigkeit erledigen. Es war insgesamt eine sehr freundliche und angenehme Atmosphäre. Wenig nicht-medizinische Botengänge. Direkten Unterricht gab es nicht, dafür jedoch eine Weiterbildung in der Woche sowie einmal Journal-Club. Die Arbeitszeiten waren sehr gut, 8 Uhr anfangen und meist vor 16 Uhr Schluss, in Ausnahmefällen länger. 2 Wochen kompensationsfrei steht einem zur Verfügung, da man gleichzeitig den chirurgischen Pikett am Wochenende mit abdeckt. Insgesamt fand ichs sehr gut und würde es empfehlen.
Bewerbung
Unproblematisch. E-Mail an Frau Circo und dann läufts.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
770

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07