PJ-Tertial Innere in Rotkreuz Krankenhaus Muenchen (8/2013 bis 12/2013)

Station(en)
Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Einmal pro Woche PJ-Unterricht.Leider kein EKG-Kurs und auch keine Studentenvisite (entgegen der Information des Portfolios auf der Website des Klinikums).
Je nach Stationsbesesetzung war man zum größten Teil für Blutentnahmen/Viggos zuständig. Meistens haben die Visiten zur gleichen Zeit stattgefunden, so dass man von der Visite leider kaum etwas mitbekommen hat.
Je nach Stationsbesetzung war es jedoch möglich einen Patienten mitzubetreuen und den Fall bei der Visite vorzustellen, sofern man bis dahin die Blutentnahmen erledigt hatte.

Insgesamt fand sehr wenig Lehre statt.


Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3