PJ-Tertial Innere in Stiftungsklinikum Mittelrhein (4/2013 bis 7/2013)

Station(en)
diverse
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Meiner Meinung nach könnte die Betreuung durchaus etwas besser sein. Auch der Unterricht fand nicht immer regelmäßig statt. Wenn er aber stattfand war er durchweg gut bis sehr gut.
Die Blutentnahmen sprengten teilweise etwas den Rahmen. Es sollte nicht die einzige Aufgabe eines PJlers sein das Blut einer gesamten Station alleine abzunehmen. Da wäre etwas Arbeitsteilung im Sinne der Ausbildung doch hilfreich.
Insgesamt ein paar Makel aber doch noch im Rahmen "gut".
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13