PJ-Tertial Anästhesiologie in Parkklinik Weissensee (11/2013 bis 11/2013)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Außergewöhnlich gute Betreuung! Der Aufgabenbereich ist klar definiert und sehr umfangreich. In der Morgenbesprechung wird man vom Chef einem Anästhesisten zugeteilt, mit dem man während des Tages zusammen arbeiten wird. Unter Aufsicht darf man Maskenbeatmen, Intubieren, Larynxmasken positionieren, während der Narkose, Vital- und Beatmungsparameter überwachen, Anästhesieprotokoll führen,die Ausleitung und das Patientenübergabegepräche in den Aufwachraum leiten. Außerdem ist es möglich bei der Schmerzvisite und der Anästhesieaufklärung dabeizusein, sowie bei Notarzteinsätzen mitzufahren. Selbstverständlich darf man auch einen Teil seines Tertials auf der Intensivstation verbringen.
Der Chef ist sehr bemüht darum, dass man viel lernt und zufrieden ist. Einmal pro Woche hält er eine Fortbildung, außerdem ist es möglich 3x die Woche die internistischen Fortbildungen zu besuchen.
Das Team von Anästhesisten und Pflegern ist sehr nett und die Stimmung in der Abteilung sehr angenehm. Ich habe mich selten als Student so wohl gefühlt wie hier, und kann daher die Anästhesie in der Parkklinik ausnahmslos weiterempfehlen.
Bewerbung
Bewerbungsemail sieben Monate im Voraus verschickt.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1