PJ-Tertial Unfallchirurgie in Krankenhaus Cuxhaven (10/2013 bis 11/2013)

Station(en)
1a
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Bereits in der Röntgenbesprechung Erklärung und Hinweise zu Besonderheiten von CA und Radiologe. Blutabnehmen muss wohl sein, aber die Schwestern haben schon alles vorbereitet. Dann freie Wahl, ob bevorzugt in den Op, die Ambulanz/ Notaufnahme oder auf Station. An jedem Einsatzort wurden Fragen immer erklärt und Anleitung gegeben. In der Ambulanz Wundversorgungen gelernt. Im Op gegen Ende des Einsatzes eine kleine Op angeleitet bekommen( metallentfernung). Insgesamt sehr viel Arbeit, die aber bei ausgesprochen gutem Klima auch richtig Spass gemacht hat.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13