PJ-Tertial Chirurgie in Albert-Schweizer-Krankenhaus Northeim (2/2011 bis 4/2011)

Station(en)
Allgemeinchiurgie, Unfallchirurgie, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Assistenten waren sehr nett, allerdings war man den halben Vormittag mit Blutabnehmen beschäftigt, dann musste man in die Notaufnahme und die ganzen Aufnahmen machen. Wenn man Zeit hatte, konnte man einige Patienten besprechen, dies war aber nich so oft möglich.
Morgens hat man sich unter den PJlern geeinigt wer in welche OP geht, dass war ganz gut, wir waren uns meistens einig.
Team war nett.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
700

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.67