PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf (9/2013 bis 12/2013)

Station(en)
4
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Man wird zum Blutabnehmen und Braunülen legen gebraucht. Ansonsten darf man NICHTS machen! Im OP lieber nichts fragen, dann muss auch nichts geantwortet werden. Vorher wollte ich gerne in die Gyn gehen, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Man soll gerne mal die nervigen Arbeiten und Botendienste erledigen.
Die PJler in den anderen Häusern erzählen grundsätzlich, dass sie mehr lernen als hier!

Ansonsten: Im UKE ist das Essen extrem teuer und man erhält GARKEINE Aufwandsentschädigungen.

NICHT EMPFEHLENSWERT!!!
Bewerbung
Keine Vorlaufzeit
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
4
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.6