PJ-Tertial Innere in Evangelisches Krankenhaus Weende (8/2013 bis 11/2013)

Geriatrie 5.1, 1.2, ZNA, IS
Station, Notaufnahme
Goettingen
Von meinem Innere Tertial im Weender KH war ich sehr begeistert. Durch die vorigen Bewertungen war ich anfangs etwas skeptisch dem Weender gegenübergestellt, aber dies sollte sich bald ändern. Es gibt wirklich nichts zu beanstanden, die Ärzte waren ohne Ausnahme unglaublich hilfsbereit, haben viel erklärt, viel Geduld gezeigt und die PJler sehr ernst genommen. So konnte man auch schnell als wirkliche Hilfe einsteigen. Mit der Pflege kam ich auch sehr gut aus und es war ein gutes Miteinander.
Der Ablauf sah in etwa folgendermaßen aus:
8:00 Frühbesprechung
8:30 auf der Geriatrie Besprechung mit Pflege, Physio und Ergotherapie
9:00 Frühstück mit den anderen PJlern (Frühstück u Mittagessen sind frei)
dann Visite, Blutabnahmen, Braunülen legen, Patienten aufnehmen, eigene Patienten betreuen, Konsile anfordern, Medikamentenpläne aufstellen, EKGs lesen
Mittagessen wird jeden Tag wahrgenommen!
16:00 spätestens nach Hause wenn nicht mal in der Ausnahme, und weil es auch grad spannend ist, länger dableiben.
Fortbildungen gab es viele, die Radiologiefortbildung war sehr gut bei Dr. Larsen und auch die Innere VL, die leider aber auch manchmal ausfiel, war sehr gut zur Wiederholung.
Auf der ZNA und der IS sieht der Ablauf etwas anders aus, für das PJ aber auch sehr zu empfehlen!
Bei dem gesamten freundlichen Team im Weender habe ich mich schnell wohl gefühlt, wurde ernst genommen und habe sehr oft gutes Feedback bekommen. Als Plus sehe ich die Punktionen, die ich machen durfte, das Herzkatheterlabor, die Echos und die Gastro Diagnostiken.
Alles in allem ein wunderbares Tertial!
400€
0€