PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Allgemeinarztpraxis Dr. Lekutat (6/2013 bis 10/2013)

Station(en)
Praxis Lekutat
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das PJ in dieser Praxis ist sehr zu empfehlen!
Ich wurde durch drei Ärzte betreut, hauptsächlich durch Carsten Lekutat. Wenn dieser Do+Fr zum Dreh fährt (Fernseharzt: Der Gesundmacher), wurde ich von den anderen beiden Ärzten unterstützt.

Die Praxis ist gut ausgestattet und modern, das Patientenklientel ist sehr bunt gemischt. Eine eigene Patientenbetreuung war von der ersten Woche an möglich, man hat einen eigenen PC sowie Arbeitsplatz. Die Arbeit beginnt um 8:00 und endete meist gegen 13 Uhr oder eher.Wer einen freien Nachmittag nicht schätzen kann, sollte hier nicht arbeiten.
Nachdem die Patienten von mir untersucht wurden und ich meinen eigenen Behandlungsplan durchdacht hatte, habe ich Carsten dazu gerufen, der mit mir und dem Patienten zusammen alles besprochen hat.

Es gab Tage an denen ich nach 2h wieder gegegangen bin, weil nichts zu tun war. An anderen Tagen war das Wartezimmer und der Gang voll mit Patienten. Dementsprechend war manchmal die Stimmung auch etwas hektisch bis gereizt.

Insgesamt habe ich hier durch den engen Patientenkontakt und die gute Betreuung sehr viel gelernt und bin mit größerem Selbstbewusstsein bezüglich eigenständigen Arbeitens ins nächste Tertial gegangen.
Bewerbung
Über das PJ-Büro
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2