PJ-Tertial Urologie in Staedtisches Klinikum St. Georg (6/2013 bis 10/2013)

Station(en)
5-2 B und 5-1 A
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Das Klima auf Station war sehr schön und für Fragen wurde sich immer Zeit genommen. Auch mit dem Pflegepersonal kam ich gut zurecht. Wenn man Interesse am operieren hat und sich anstrengt, kann man kleinere Sachen selbst machen und bekommt viel erklärt und gezeigt. Insgesamt konnte man gut selbstständig arbeiten und die Stationsarbeit selbstständig erledigen. Es besteht auch jederzeit die Möglichkeit mit in die Ambulanz zu gehen und Patienten aufzunehmen oder mit in der Notaufnahme Patienten zu versorgen, was man auch wahrnehmen sollte, weil man viel dabei lernt. Es war ein sehr schönes und interessantes Tertial, nicht zuletzt weil die Ärzte sehr nett sind und man sich gut aufgehoben fühlt.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2