PJ-Tertial Innere in Nepean Hospital (7/2013 bis 9/2013)

Station(en)
5A
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war erst 4 Wochen auf der Hämatologie (4B) und danach 4 Wochen auf der Nephrologie (5A).
Man kann im Prinzip auf beiden Stationen kommen und gehen, wann man möchte. Es wird von den Overseas-Studenten nicht so viel erwartet.
Man lernt etwas, wenn man sich engagiert. Ansonsten hat man viel Freizeit. Vor allem auf der Nephrologie waren die Ärzte sehr locker. Die schicken einen meistens 12 Uhr nach Hause.
Das Krankenhaus liegt ca. 1 Zug-Std vom Zentrum von Sydney im westlichen Stadteil Penrith (Kingswood) entfernt. Die westlichen Stadtteile sind die eher ärmeren, dementsprechend das Publikum in Kingswood. Aber es fahren oft Züge in die Stadt. Ein Returnticket kostet 9 AUD (zur Zeit 6,25 €), das den ganzen Tag bis zum nächsten Morgen 4 Uhr gültig ist, falls es mal später wird ;-)
Denise hat uns davor gewarnt, alleine in Kingswood auszusteigen um nach Hause zu gehen. Aber ich habe das trotzdem immer gemacht. Die Haltestelle liegt ca 5-10 Gehminuten von der Unterkunft entfernt.

Auf allen Stationen waren die Ärzte und Schwestern sehr nett und es war eine sehr sehr tolle Erfahrung.
Gewohnt habe ich in einer 3er WG mit 2 anderen australischen Studenten. Die wird durch Denise gestellt, kostet 145 AUD pro Woche und liegt gleich neben dem Krankenhaus.
Bewerbung
Bewerbung bei Denise Thornhill (ist super lieb!), 1 Jahr vorher oder besser noch eher.
email: Denise.thornhill@sydney.edu.au
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gebühren in EUR
1100 AUD + Unterkunft

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93