PJ-Tertial Kardiologie in Flinders Medical Centre (2/2013 bis 4/2013)

Station(en)
CCU
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Adelaide ist ne lebenswerte Stadt direkt am Meer! Und am FMC muss man (noch) keine Studiengebühren als elective student bezahlen.
Während der Zeit habe ich viel gesehen, aber durfte leider nict so viel selber machen und auf Station war es nach der Visite oft sehr langweilig... Dann konnte man aber auch in die Sprechstunde oder in die Diagnostikbereiche gehen. Ausflüge in die Notaufnahme waren auch eine interessante Abwechslung. Ansonsten wurden viele Kaffeepausen gemacht und insgesamt war die Stimmung im Ärzteteam sehr nett.
Bewerbung
ca. 1 Jahr vorher bei Cheryl Semmler, dann einiges an Papierkram, aber machbar und lohnt sich
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.27