PJ-Tertial Innere in Klinikum Dritter Orden (12/2011 bis 3/2012)

Station(en)
1
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Mein PJ Tertial im Orden war super, ich wurde sehr gut betreut (hatte zwei fest zugeteilte Mentoren) und habe sehr viel gelernt. Man wird als PJ sehr gut behandelt und ins Team integriert. Die Fortbildungen fanden jeden Tag statt und wurden häufig von Oberarzten oder auch von den Chefs gehalten. Ein Manko fällt mir ein, man kriegt keine Bezahlung außer dem Essen. Trotzdem empfehle ich den Dritten Orden für Innere uneingeschränkt !
Bewerbung
Da das Klinikum den Ruf hat, sehr studentenfreundlich zu sein, empfehle ich sich früh um einen Platz zu kümmern.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Rehas anmelden
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07