PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Harlaching (12/2012 bis 2/2013)

Station(en)
Allgemein, Wöchnerinnen
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Super schönes Tertial mit nettem Ärzteteam. Nach Blutabnahmen entweder Einsatz im OP (sehr vielseitig, von Sectios bis Wertheim war alles dabei :-)) oder Ambulanz ( hier war es z.b. regelmäßig möglich selbst den Ultraschallkopf in die Hand zu nehmen und viele Fälle zu sehen). Auch im Kreissaal war es stets möglich, mitzuarbeiten und Geburten zu begleiten. Nachtdienste zu machen kann ich nur empfehlen. Da ist natürlich für das ein oder andere noch mehr Zeit. Eigeninitiative uns selbstständiges Arbeiten ist erwünscht und trifft dann aber schnell auf Vertrauen und mehr Eigenverantwortung.
Insgesamt ein tolles und lehrreiches Tertial, was ich nur weiter empfehlen kann.
Bewerbung
Problemlos möglich! Habe sehr kurzfristig mein Wahlfach gewechselt.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07