PJ-Tertial Innere in Evangelisches Krankenhaus Giessen (4/2013 bis 5/2013)

Station(en)
Kardiologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Es gab keinerlei "Fahrplan", keinen Mentor, keinen der sich für einen zuständig gefühlt hat. Tlw waren 4 PJler auf einer Station eingeteilt, auf der anderen Station dafür nur 1.
Es wurde erwartet das die Pjler sämmtliche Aufnahmen machen, egal wie die Besetzung war. Einige Ärzte sprachen so schlecht deutsch, dass die Patienten hinterher uns PJler um Infos gebeten haben.
Von höherer Ärztlicher Seite (Chef & Oberärzte) sind PJler im Evangelischen Krankenhaus einfach nur dazu da den Assistenzärzten Arbeit abzunehmen (Sprich Blutentnahmen, Braunülen legen, Aufnahmen machen). Wenn man zur Körperlichen Untersuchung eine Frage hatte, wurde NIE nachuntersucht.
Allgemein muss man wenn man etwas lernern will bereit sein sich extrem unbeliebt zu machen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.53