PJ-Tertial Unfallchirurgie in Universitaetsklinikum Erlangen (3/2013 bis 4/2013)

Station(en)
B7
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Vier sehr interessante Wochen, da großes Spektrum an Eingriffen auch wenn ich später keine Chirgurgie machen möchte.
Assistenzärzte und Oberärzte alle sehr nett und gern bereit dem Studenten etwas zu erklären.
Die Mithilfe beim Blutabnehmen, Nadeln legen und Haken halten wird vorrausgesetzt aber auch gewürdigt.
Einziges Manko war, dass für 4 Wochen nur 2 Studenten für 2 Säle da waren und es daher nur selten Zeit gab um Essen zu gehen.
Sehr nette Pflege außerdem im OP, die auch alles getan hat, damit es uns gut ging.
Unterricht von den Unfallchirurgen selbst gibt es keinen, dafür kann man zum wöchentlichen Chirurgieseminar bei Prof. Klein gehen.
Alles in allem war es eine sehr viel bessere Zeit, als es der Ruf bisher verspricht und ich bin jeden Tag gern hingegangen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
4
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.53