PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Agatharied (4/2013 bis 6/2013)

Station(en)
9,10, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Es war ein tolles Tertial in dem ich sehr viel lernen konnte. Meine Arbeit wurde geschätzt (!!!!!) und jeder hat sich gern Zeit genommen, mir etwas beizubringen, auch wenn viel los war. Ich konnte meinen Neigungen entsprechend stets wählen, wo ich eingesetzt werde und selbstständig arbeiten. Keinesfalls wurde man nur für "unangenehme" Tätigkeiten missbraucht, ganz im Gegenteil! Teaching fand eigentlich durchweg statt:-) Die Teilnahme an Diensten war stets möglich (sehr zu empfehlen und jeder freut sich über Unterstütung). Zudem werden bis zu vier Diensten/Monat mit á 50 € honoriert. Fahrtkostenerstattung möglich aber nicht ganz einfach (Lohnbüro braucht viel Zeit für die korrekte Umsetzung). Das Essen ist super und immer möglich.

Fazit: Besser geht es NICHT! Vielen Dank für die tolle Zeit! :) Mein schönstes Tertial!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1