PJ-Tertial Chirurgie in Spital Thusis (1/2013 bis 1/2013)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Wunderbare Lage mitten in Graubünden! Das Ausbildungsangebot ist sehr vielseitig, die Unterbringung sehr schön. Vom mitfahren im Rettungsdienst bis zur Wundversorgung durfte man wirklich sehr viel machen. Wer allerdings chirurgisch-chauvinistische Sprüche nicht mag sollte besser einen Bogen um das Spital machen. Ansonsten wird erwartet dass man für sehr wenig Anerkennung sehr lange Arbeitet. Würde ich wieder in die Schweiz gehen würde ich mir wohl ein anderes Spital suchen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1200

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
4
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
5
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4.2