PJ-Tertial Orthopädie in Spital Brig (2/2013 bis 4/2013)

2 West
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Duesseldorf
Der beste Teil meines PJ! Hier ist eigenverantwortliches Arbeiten möglich, sobald man sich dazu in der Lage fühlt und gleichzeitig bekommt man eine gute Betreuung. Man darf also selbstständig arbeiten, ohne alleine gelassen zu werden. Man wird gut ins Team eingebunden durch feste Aufgabenverteilungen und eine sehr gute Organisation.

Der Umgangston ist extrem freundlich und man immer eher eine gern gesehene Hilfe, als wie woanders der Student der nur im Weg steht. Selbstverständlich kann bei dem ein oder anderen Operateur der Ton im OP immer etwas harscher werden, aber selbst das ist hier nur die Ausnahme. Meistens wird einem während der Operation alles ausführlich und geduldig erklärt ohne lästiges Abfragen. Der Chef ist unglaublich begeistert von seinem Fach und gerne bereit, jedem interessierten Studenten die Orthopädie näher zu bringen. Auch Studenten, die nicht in die Orthopädie wollen, kann ich dieses Team und Haus uneingeschränkt empfehlen.

Zusätzlich gibt es um Brig zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, von kleinen und großen Skigebieten in der Nähe über unzählige Wanderrouten, Klettersteige und Mountainbike-Trails bis hin zu Städtetrips nach Bern, Genf oder Mailand. Auch der Lago Maggiore ist nur etwa 1,5 Autostunden entfernt.
Ich habe mich etwa 2 Jahre vorher beworben. Das war schon relativ knapp. Kurzfristig ist es aber immer auch möglich, da viele vorher abspringen.
300 für die Unterkunft