PJ-Tertial Chirurgie in Krankenhaus Alfeld (6/2012 bis 8/2012)

Station(en)
Allgemeinchirurgie & Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
allgemein:

morgens Transport vom Bahnhof zur Klinik, nachmittags um 16Uhr wieder zurück, damit man den Zug pünktlich bekommt.

1 Monat Allgemeinchirurgie:

Insbesondere die Betreuung durch die Oberärzte war sehr gut. Wenn etwas spannendes im OP zu sehen war, wurde ich regelmäßig angerufen, es wurde viel erklärt und gezeigt.

1 Monat Unfallchirurgie:

Leidedr war ich sehr wenig im OP, habe nur wenig verschiedene OPs gesehen, da auch die Assistenzärzte gern in den OP wollten. Die Notaufnahme war dann zwischendurch eine willkommene Abwechslung - leider war auch dort nicht immer sehr viel los...
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8