PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Stadtspital Waid (11/2012 bis 2/2013)

Station(en)
Chirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Recht lange Arbeitszeiten, wenig bis keine Lehre und dabei wenig Beteiligung im OP (selbst ans Nähen kommt man kaum).
Natürlich gibt es einige nette Ärzte, erklärt wird allerdings eher wenig.
Gut ist es auf der Notaufnahme, da die Stationen aber auch immer besetzt sein müssen, ist die Zeit dort recht begrenzt, insbesondere, wenn man 4 Monate statt 2 bleibt.
Im OP wird auch auf Nachfragen nur von wenigen Ärzten erklärt und ums Nähen muss man regelrecht betteln.
Besonders in den Tagen vor und an Weihnachten/ Neujahr und im Januar muss man damit rechnen, auch viel an den Feiertagen arbeiten zu müssen da dann recht wenig andere Studenten dort sind ( wird aber extra vergütet mit 80 Franken und man bekommt einen Kompensationstag frei ).
Wohnen kann man ( noch ) im Wohnheim nebenan, dies soll allerdings bald abgerissen werden ( der Termin wird aber schon seit mehreren Jahren immer wieder weiter vorverlagert ). Das Wohnheim ist auch, je nach Zimmer, ganz ok, in manchen Zimmern muss man allerdings auf Schimmel achten.
Bewerbung
2 Jahre oder 6 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
ca 650 €
Gebühren in EUR
ca 80

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
4
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4