PJ-Tertial Gynäkologie in Kantonsspital Baden (8/2012 bis 9/2012)

Station(en)
Gebärsaal, Station, Wochenbett, OP, Sprechstunden, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Ich war "nur" zur Famulatur da, sogar meine erste direkt nach dem Physikum. Aber dank der tollen Betreuung, konnte ich wirklich schon viel machen und lernen. Man macht hier keinen Unterschied zwischen PJ und Famulatur (beides ist = Unterassistenz), nur dass eben die PJler (einige) etwas erfahrener waren. Sehr gut bezahlt, 1500 CHF, abzüglich 400 CHF für die Unterkunft. Tolle Lage, wirklich tolles Team, und alles super organisiert. Es sind auch immer einige andere Unterassistenten da und man verteilt sich auf die Stationen der Frauenklinik. 1-2 mal pro Woche nachts Rufbereitschaft für Kaiserschnitte. Ca 1x pro Monat Wochenenddienst mit Freizeitausgleich.
Bewerbung
Vollkommen unkompliziert, immer auch kurzfristig möglich. Mail an Martina Suarez, Chefarztsekretärin, Studienbescheinigung mitschicken, fertig!
Es gibt einen kompletten Einarbeitungstag, inkl. Sicherheitstraining (Hygene, Brandschutz, etc) bevor es auf den Stationen losgeht.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1200
Gebühren in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2