PJ-Tertial Urologie in Staedtisches Klinikum St. Georg (1/2013 bis 3/2013)

Station(en)
5I
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Pro: Große Klinik mit weitem Behandlungsspektrum. OP´s aller Art von klein bis ganz groß, bei maiximal Versorgung. Ich war mir vorher nicht sicher ob ich Urologie später machen soll. Hier habe ich einen sehr guten Einblick bekommen. Ärzteteam sehr nett. Wenn Zeit ist gutes teaching. Ich war viel im OP, muss man aber nicht wenn mann nicht will, wir waren insg. 3 PJ ler zu der Zeit, daher konnte man sich gut abwechseln. Habe auch Dienste mitgemacht und die ZNA kenengelernt, viele Weiterbildungen auch von andern Disziplinen besucht. Kann ich nur empfehlen

Kontra: Dezentral gelegen und keine Entlohnung nur Mittagessen umsonst.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.67