PJ-Tertial Innere in Westkuestenklinikum Heide (8/2012 bis 12/2012)

Station(en)
Privatstation, Notaufnahme, Allgemeine Station, Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Es war mein erstes Tertial und hat mir so viel Spass gemacht, dass ich es jedem nur empfehlen kann. Als PJler kann man in Heide fast alles tun und sich einbringen soviel man möchte. Der Umgang miteinander ist sehr respektvoll und ich habe auch mit außerklinischen Fragen stets einen freundlichen Ansprechpartener gefunden. Es gibt soooo viel Unterricht und sooooo leckeres Essen und stets hat man pünktlich Feierabend. Die Oberärzte sind sehr freundlich und die Assistenten sowieso. Auch der Chef hat immer ein Lächeln auf den Lippen und bezieht die Studenten in den Visiten stets mit ein. Es war ein super Erlebnis.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Rehas anmelden
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1