PJ-Tertial Chirurgie in Oberhavel Kliniken - KH Hennigsdorf (8/2012 bis 12/2012)

Station(en)
Allgemeinchirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich hatte immer Angst vor der Chirurgie, aber das Tertial war sehr schön, das Team ist sehr nett, die Einsätze im OP sind nicht zu häufig, man kann da auch mit den Verantwortlichen reden, wenn man öfter oder weniger oft in den OP möchte.
Wenn man also engagiert ist und seine Aufgaben tagsüber was die Station betrifft gut erfüllt, dann ist das ein sehr angenehmes und lehrreiches Tertial.
Die Fortbildungen für alle PJler finden leider sehr unregelmäßig statt und sind dann eigentlich auch immer zum Einschlafen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47