PJ-Tertial Psychiatrie in Schlosspark-Klinik Charlottenburg (2/2013 bis 3/2013)

Station(en)
3a
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Budapest
Kommentar
Alle PJler wurden auf verschiedene Stationen eingeteilt. Ich war auf der geschlossenen Abteilung. War super interessant. Habe viele Krankheitsbilder kennengelernt. paranoide Schizophrenie, manische Depression, Alkoholismus.... Jeden Tag haben wir Visite gemacht. 1x/Woche war die Chefvisite. Es gab viele Fortbildungen, die zum Teil auch sehr interessant waren.
Man hat sich sehr um uns bemüht. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich würde dieses Praktikum jedem weiterempfehlen, der sich für Psychiatrie interessiert.
Bewerbung
Einfach die Bewerbung direkt an Corinna Telge schicken.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07