PJ-Tertial Unfallchirurgie in Krankenhaus Cuxhaven (3/2013 bis 4/2013)

Station(en)
1a, Ambulanz, OP
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Meine Famulatur im Krankenhaus Cuxhaven war eine sehr lehrreiche und schöne Zeit. Alle Mitarbeiter sind freundlich und beantworten bereitwillig alle Fragen. Jeder ist bemüht einen so viel wie möglich in den ärztlichen Alltag einzugliedern und selbstständig tätig werden zu lassen. Es wird viel erklärt und man hatte nie das Gefühl unerwünscht zu sein.
Alles in allem kann ich jedem der praktisch und inhaltlich etwas dazu lernen möchte eine Famulatur/ein Tertial in Cuxhaven empfehlen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1