PJ-Tertial Endokrinologie/ Diabetologie in Universitaetsklinikum Wuerzburg (10/2012 bis 12/2012)

Station(en)
M31
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Ich hatte wahnsinnig viel Pech- Stationsärzte waren von der engagierten Sorte: Die ungeliebte Arbeit wurde abgeschoben auf die Studenten. Lernen- also theoretisch durch Fragen und Durchsprechen von Fällen- konnte man aber viel was die Endokrinologie betrifft! Ansonsten hätte ich die Zeit in der Bib bestimmt besser verbringen können. Die Fortbildungen drumherum habe ich nciht alle in Anspruch genommen, da gibt es sehr gute die zu empfehlen sind- aber unabhängig von der Station.
Nach 1 Woche ständigen Bettelns um Arbeit habe ich danach aufgegeben. In 2 Wochen hat man einen Studientag bzw 1/2 pro Woche.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
4
Unterricht
2
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.73