PJ-Tertial Anästhesiologie in Amperklinik Dachau (8/2012 bis 12/2012)

Station(en)
OP und Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Ich war mit diesem Tertial sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Das Ärzteteam war sehr studentenfreundlich, ich wurde stets gut betreut und habe sehr sehr viel erklärt bekommen. Auch praktisch durfte ich - insbesondere im Vergleich zu meinen Kommilitonen, die an der Uniklinik waren - unglaublich viel machen. Dabei wurde ich aber immer betreut und nie allein gelassen.

Unbedingt solltet ihr ein Teil des Tertials auf der Intensivstation verbringen. Wenn man sich einigermaßen gut anstellt kann man auch hier ne Menge praktische Fertigkeiten lernen !







Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
250

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33