PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Starnberg (1/2013 bis 1/2013)

Station(en)
A2, K2, K3
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Salzburg
Kommentar
Ich hab in den nur 4 Wochen sehr viel gelernt und gesehen, und kann das PJ dort nur weiterempfehlen. Man kann als PJler selbständig entscheiden, ob man in der Ambulanz, Station, Kreissaal, Ambulanzop oder OP ist, was das ganze sehr abwechslunsgreich macht. Im OP ist man meistens 2. Assistenz und es wird nebenher viel erklärt. Auf meinen eigenen Wunsch hin, habe ich auch einen Nachtdienst mitgemacht.
Das Team war insgesamt total nett und es wurde immer darauf geachtet, dass man mit einbezogen wird.
Bewerbung
1 Monat vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2