PJ-Tertial Innere in Klinik am Buergerpark (6/2012 bis 10/2012)

Station(en)
2A, Intensiv, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Nettes Team, insbesondere auch mit der Pflege absolut 1A.

Praktisch zeitgleich mit uns PJlern haben mehrere neue Assistenzärzte in der Abteilung angefangen und da wurde es das eine oder andere Mal vielleicht ein bißchen zu viel mit Anfängern. Allerdings wird sich dieses Problem in der Zukunft ja auch wieder lösen...

Die Oberärzte und 1 der beiden Chefärzte sind gerne bereit Dinge zu erklären und lassen die PJler auch einiges selbst machen.

Auch aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen bin ich vielleicht mit etwas zu hohen Erwartungen in das Tertial gestartet, die dann teilweise etwas enttäuscht wurden (wenig Ultraschall, Punktionen,...).

Dennoch ein gutes Tertial und eigentlich auch weiterzuempfehlen!
Bewerbung
Ãœber die Uni
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93