PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Esslingen (4/2012 bis 7/2012)

Station(en)
Notaufnahme und verschiedene Abteilungen der Chrurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
War ein gutes Tertial in Esslingen in der Chirurgie, man rotiert durch alle Abteilungen, THG, Ortho, Allgemein, Notaufnahme. Die Kollegen sind nett und man wird je nach Fähigkeiten betreut. Unterricht gab es oft und bei Themen wurde auch auf spezielle Wünsche von den Studenten eingegangen. Man war selten 100% verplant und konnte mit den Kollegen immer über einsatzzeiten und Orte reden.

Wohnen kann man für 90€ sehr gut im Wohnheim.

Würde mein Tertial hier jederzeit wieder machen.
Bewerbung
Über Hochschulsystem SIMED, von Extern sollte es per Email an die zuständigen Abteilungen leicht gehen.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
EKGs
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
255
Gebühren in EUR
Miete 90

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33