PJ-Tertial Gynäkologie in Staedtisches Klinikum Solingen (8/2012 bis 11/2012)

Station(en)
E 12, E 11, Kreißsaal, OP, Senologie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Eine grauenhafte Erfahrung. Wer was lernen und machen, bzw. einfach nur fair behandelt werden will, ist in dieser Abteilung vollkommen fehl am Platz.
Die meisten Assistentinnen waren nett und bemüht, aber teils vollkommen frustriert und demotiviert (eine Fachärztin hingegen war super). Insgesamt eine ziemlich ernüchternde und demotivierende Erfahrung. Wer sich für Gynäkologie und Geburtshilfe interessiert ist woanders deutlich besser aufgehoben. Das Beste am Tertial war, dass es zuende gegangen ist.

Anmerkung: Der Kommentar bezieht sich nur auf die Frauenklinik. Die getrennte senologische Abteilung ist deutlich besser (Note: 2), da dort ein angenehmeres Klima herrscht.
Bewerbung
Bewerbung über das Verfahren der Uni Köln
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
6
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
6

Durchschnitt 5.47