PJ-Tertial Kardiologie in Klinikum Bogenhausen (10/2012 bis 12/2012)

Station(en)
25a
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Mein pj auf der kardio war nicht besonders lehrreich. DAs team ansich war ganz nett, aber die ärzte waren selber damit beschäftigt das extrem hohe patientenaufkommen zu bewältigen, da blieb ich auf der strecke. Meine aufgaben waren blutabnehmen, nadeln legen u patienten aufnehmen. Es hat sich nur selten jm erbarmt und mit mir ein krankheitsbild oder ekg besprochen. Dafür konnte ich immer realtiv früh gehen, wenn es keine aufnahmen mehr gab, so gg 3.
Kann von der kardio auf jeden fall nur abraten, die pjler auf den anderen stationen haben auch nur gejammert.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.27