PJ-Tertial Innere in Klinikum Bogenhausen (8/2012 bis 10/2012)

Station(en)
33
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Ich war 8 wochen auf der rheumatologie und es hat mir gut gefallen. Ds ärzteteam ist sehr nett und man wird 1 arzt zugeteilt, der einen die ganze zeit betreut. Morgens viele blutabnahmen, dann visite, ab mittag dann patientenaufnahmen. Es wird viel erklärt und sie geben sich viel mühe, dass man was lernt. Für frühstück u mittagessen war immer zeit.
Meistens bin ich so gg halb4 gegangen, mal später mal früher. Es sagt aber auch niemand was, wenn man am freitag mal schon mittags geht. Insgesamt gutes tertial, kann bogenhausen für innere nur weiterempfehlen -außer kardio, da war es grauenhaft!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13