PJ-Tertial Chirurgie in Klinik Immenstadt (3/2012 bis 7/2012)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Nettes kleines Haus, daher kennt man am Ende fast alle, auch in anderen Abteilungen. In der Chirurgie hatte ich viel Freiheit, das zu machen, wozu ich Lust hatte. OP hat mich nicht sehr interessiert, daher war ich fast nie im OP, was auch keinen gestört hat.
Es gibt zwei Abteilungen der Chirurgie: Allgemein-/Gefäß-CH und Unfall-CH. In der Unfallchirurgie hat die Arbeit in der Notaufnahme viel Spaß gemacht: Je nach eigenen Fähigkeiten oder Interesse konnte man dort sehr selbstständig arbeiten.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Mitoperieren
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87