PJ-Tertial Radiologie in Krankenhaus Barmherzige Brueder (8/2012 bis 12/2012)

Konventionell, CT, MRT, Angio
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Regensburg
Ich kann alles in Allem nur Gutes über mein Radio Tertial berichten!
Ich wurde von Anfang an sehr freundlich und offen in das Team aufgenommen. Der Kontakt zu den Ärzten und auch MTAs war immer freundlich, offen und locker.

Wenn man 16Wochen da ist, durchläuft man alle Bereichte der Radiologie; geplant sind jeweils 4 Wochen Konventionelles Röntgen, CT, MRT und Angio. Wenn man möchte kann man auch eine Woche Kinderradiologie machen!
Im Konventionellen schaut man ein paar mal zu wie Befunde geschrieben werden und kann dann selbst befunden! Diese Befunde werden dann zusammen mit einem Oberarzt besprochen.
Im CT kann man Patienten aufklären, Zugänge legen, CTs selberfahren, CTs befunden; auch diese Befunde werden immer mit einem Oberarzt durchgesprochen.
Im MR kann man leider nicht ganz so viel machen, bekommt aber sehr viel gezeigt und erklärt.
In der Angio steht man steril mit am Tisch und kann viel mithelfen.

Alles in Allem sind alle sehr bemüht viel zu erklären, viel zu zeigen und wenn es geht auch viel machen zu lassen.
Alles nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" darf man soviel machen wie man sich selbst zutraut und auch machen möchte.

Bei den BBs gibt es generell PJler Fortbildungen, Sono-Kurs, Naht-Kurs.