PJ-Tertial Innere in New Somerset Hospital (8/2012 bis 10/2012)

Station(en)
Edward
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich habe mein Innere-Tertial im alten Somerset gemacht.
Ich bin mehr als begeistert. Es war eine sehr gute Entscheidung dort hinzugehen. Wobei ich dazu sagen muss, dass der Anspruch bei mir viel zu lernen nicht allzu gross waren.
Man sieht hier viel TB, viel HIV, Kardiomyopathien, und und und. Untersuchungsmethoden sind extrem gut. Hier wird sehr viel wert auf die Klinik gelegt.

Man wird einer firm zugeteilt, mit der man die gesamte zeit arbeitet. Einmal die Woche ist man on call und nimmt auf der Notaufnahme Patienten auf, die man bis zur Entlassung betreut. D.h. nach den calls hat man viel zu tun, kurz vor den calls kann man auch mal gelegentlich ziemlich schnell fertig sein und Freizeit geniessen.

Die Lage ist top!!!

Das Krankenhaus ist für die townships zuständig und öffentlich. Ich hatte erstmal einen Kulturschock, da dort ganz andere Zustände waren. Eiegentlich war es sogar noch extremer als erwartet. Handschuhe und Desinfektionsmittel waren aber immer vorhanden.
Viel Spaß
Bewerbung
1/2 vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gebühren in EUR
800

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.6