PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Regioklinik Pinneberg (8/2012 bis 12/2012)

A2, ZNA
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Hamburg
Kleines Krankenhaus in dem mit etwas Eigeninitiative sehr viel möglich ist. Das Team ist, besonders für ein chirurgisches, mehr als nett! Fragen und Äußerungen werden gerne gehört und diskutiert. Es herrscht ein sehr freundliches Klima und selbst der Kontakt zu den Oberärzten ist eher freundschaftlicher als hierarchischer Natur. Leider gibt es keinen festen Rotationsplan, aber es ist möglich nach selbständiger Organisation auch in die Unfallchirurgie zu wechseln. Auch hier ist das Team sehr, sehr cool und man fühlt sich direkt aufgenommen.

Punktabzüge gibt es für den Unterricht, der wenn er stattfand und dann auch noch im Haus (bis nach Elmshorn bin ich nur einmal gefahren) nicht immer prüfungsrelevant oder lehrreich war. Insgesamt ist aus didaktischer Sicht nicht viel zu holen, aber man muss sagen, dass man genug Zeit hat sich die Theorie zu Hause anzueignen und das Tertial wirklich nutzen sollte, seine praktischen Fertigkeiten auszuarbeiten...und das ist in jedem Fall möglich.

Das Essen ist tatsächlich, ohne Übertreibung, schlecht. Nur damit ihr euch seelisch darauf einstellen könnt. In der Gesamtbewertung habe ich deswegen natürlich keine Abstriche gemacht ;)
ca. 2 Jahre vorher, ist sehr beliebt!