PJ-Tertial Endokrinologie/ Diabetologie in Krankenhaus Schwabing (9/2011 bis 11/2011)

Station(en)
5gh
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Auf Privatstation beim neuen ChA kann man bei Visite mitgehen, er erklärt wenig und hält meistens Monologe, von denen der Patient wenig versteht und der PJ auch nicht alles. Mir erklärte er wenig, wenn, dann komplizierte Fragen. Den Stationarzt kanzelte er vor dem Patienten ab , teils wie Mobbing. Endokrinologie gab es kaum, Diabetes zunehmend weniger und der Rest wenig lehrreiche Fälle.
Der Stationarzt hat mich dafür umso mehr eingebunden, was dies vielfach kompensierte und die Noten aufwertete. Insgesamt gibt es in diesem Haus bessere Innere Abteilungen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.67